Preis für „artgerechte Tierhaltung in Alterlangen“

16.2.2015, 18:53 Uhr
Preis für „artgerechte Tierhaltung in Alterlangen“

© Foto: Günter Distler

Einen riesigen Käfig hatten sie auf einen Anhänger gezimmert, dort ihre als Tiere verkleideten Burschen und Madli „eingesperrt“ und in großen Lettern „Artgerechte Tierhaltung in Alterlangen“ darunter geschrieben. Als Begleiter liefen auch noch Geier und – war es eine Maus? – mit.

Nun gibt es in Alterlangen zwar keine Bauernhöfe mehr, aber die Idee, für artgerechte Tierhaltung zu werben, war der Faschingsgesellschaft Brucker Gaßhenker der erste Preis wert. Der besteht aus 100 Liter Kitzmannbier. Platz zwei belegte die DLRG-Jugend, die es mit dem weißen Hai aufgenommen hatte. Dafür gab es 50 Liter Kitzmann vom Fass. Aber das werden die Jugendlichen abgeben müssen.

Die Elterninitiative „Storchennest“, die als Schneemänner (oder waren es vielleicht Storchen?) verkleidet durch die Massen zogen, bekamen für den Spruch „Im Storchennest wird’s immer enger, die Umbaupläne dauern länger“ einen Essensgutschein über 100 Euro für den dritten Rang. Verliehen wurden die Preise bei der After-Zug-Party in der Turnhalle der Eichendorffschule.

Keine Kommentare