Wir verraten im Lokalsportcast: Das ist neu beim Erlanger Triathlon

1.4.2019, 17:00 Uhr

Weil wir es einfach nicht mehr erwarten können: Die neue Folge des Lokalsportcast dreht sich rund um den Erlanger Triahtlon. Sportredakteurin Katharina Tontsch hat Triathlon-Organisatorin Jennifer Steib ins Aufnahmestudio eingeladen. Wobei das Studio diesmal eine Parkbank in der Sonne war. 

2019 findet der M-net Erlanger Triathlon zum 30. Mal statt. Diesmal wird es einige Neuerung geben. Das ganze Jahr über kümmert sich Jennifer Steib um die Organisation, denn es gibt einiges zu beachten, damit am 21. Juli 800 Athleten im Main-Donau-Kanal schwimmen, im Landkreis Erlangen-Höchstadt radeln und in der Mönau laufen können. 

In diesem Jahr waren die Startplätze für die Kurzdistanz schon nach acht Stunden vergriffen - ein neuer Rekord für die Veranstaltung in Erlangen, die einst mit ein paar wenigen Sportlern am Dechsendorfer Weiher begann. Doch Hörer des Lokalsportcast haben Glück, wir verlosen noch einen Startplatz für die Kurzdistanz. Die Antwort auf die Quizfrage gibt es im Podcast. 

Ernüchterung und Enttäuschung bei Nico Büdel

Sportlich wird es aber nicht nur beim Triathlon, sondern natürlich auch beim Handball und Fußball. Wie gewohnt liefern wir Beiträge zum HC Erlangen und zu den Amateurfußballern der Region. Nico Büdel spricht über Ernüchterung und Enttäuschung, eine Stimme, für die Sportredakteur Christoph Benesch sogar die Reihen der Sicherheitsordner durchbrach. Und Katharina Tontsch redet mit Petrit Djonbalic, dem Helden, der seinen verletzten Teamkollegen Vignon Amegan vom Platz trug.

Weitere Podcasts aus unserem Haus finden Sie in unserem Podcast-Archiv.

Der Lokalsportcast auf iTunes

Hier geht's zum RSS-Feed 

Verwandte Themen


Keine Kommentare