Exhibitionist belästigte mehrfach kleine Mädchen

16.12.2015, 14:12 Uhr

Anfang Dezember beobachtete ein Mann von einem Pkw aus ein neunjähriges Mädchen. Am vergangenen Donnerstag entdeckte das Kind den Mann erneut in seiner Nähe. Er verfolgte den Bus, in dem das Mädchen saß,  vom Bahnhof aus und sprach das Mädchen an. Zuhause erzählte die Neunjährige ihren Eltern davon.

Das Mädchen konnte der Polizei eine gute Täterbeschreibung und den Hinweis auf das Autokennzeichen des Mannes geben. Dadurch ordnete die Polizei Fall einem Tatverdächtigen zu, gegen den die Polizei bereits wegen ähnlicher Fälle intensiv ermittelt. Der 36-Jährige steht unter dringendem Verdacht, Ende Oktober einem achtjährigen und einem zehnjährigen Mädchen als Exhibitionist gegenüber getreten zu sein. Dabei soll er in der Grünanlage in der Albert-Schweizer-Straße vor den Mädchen an seinem entblößten Geschlechtsteil gespielt haben.

Am Montag durchsuchte die Kriminalpolizei die Wohnung des Mannes und stellte Beweismittel sicher. Es ist nicht auszuschließen, dass der Mann noch weiteren Kindern im Raum Schweinfurt oder Haßfurt gegenübergetreten ist. Dabei nutzte er einen weißen Kleinwagen mit auswärtiger Zulassung. Der Mann wird wie folgt beschrieben: Er ist 36 Jahre alt, hat kurze dunkle Haare, eine normale Figur mit breiten Schultern. Er trägt meist schwarze Kleidung und ist Raucher.

Die Polizei bittet um weitere Zeugenhinweise unter 09721/202-1731.