Ebs: Biker feiern Gottesdienst auf dem Feuerstein

8.5.2016, 10:00 Uhr
Ebs: Biker feiern Gottesdienst auf dem Feuerstein

© Foto: Franz Galster

„Drive in — bet‘ mit“, lud die Motorradgemeinschaft Jakobus aus Bamberg auf dem Burginnenhof ein. Der Vorplatz fasste längst nicht alle Motorräder, die Kennzeichen aus ganz Franken und aus der Oberpfalz trugen. „Carry on my way . . .“ stimmten die Bethlehem All Stars an. Von Burg Feuerstein aus brachen nach dem Gottesdienst dreizehn Biker nach Lemberg, dem heutigen Lviv, in der Ukraine auf.

Sie werden dort eine Spende von 7000 Euro übergeben, wie der Vorsitzende der Jakobusgemeinschaft, Roland Böhm, erläuterte. Das ist das Ergebnis des sozialen Projektes 2015. Die Gelder kamen an verschiedenen Veranstaltungen wie den Motorradgottesdiensten an Christi Himmelfahrt und am 3. Oktober auf dem Feuerstein oder auch beim Heinrichsfest am Domplatz zusammen.

Josef Ellner ermutigte in seiner Predigt die Biker, eigene Entscheidungen zu treffen. Das beginne schon beim Navi, das einen bedingungslos führt. Manchmal sei aber die freie Fahrt viel wichtiger. Ungewollte Umwege können Neues erschließen. Schließlich gebe es noch die göttliche Verbindung, verlässlich und zuverlässig.

 

Keine Kommentare