Motorradfahrer stürzt im Baustellenbereich auf der A73

4.4.2018, 17:22 Uhr
Ein 51-Jähriger war in Richtung Bamberg unterwegs, als er im Baustellenbereich der Autobahn kurz vor der Anschlussstelle Forchheim-Süd alleinbeteiligt stürzte. Für die Unfallaufnahme und Erstversorgung musste der rechte Fahrstreifen der Autobahn voll gesperrt werden.

© NEWS5 / Merzbach Ein 51-Jähriger war in Richtung Bamberg unterwegs, als er im Baustellenbereich der Autobahn kurz vor der Anschlussstelle Forchheim-Süd alleinbeteiligt stürzte. Für die Unfallaufnahme und Erstversorgung musste der rechte Fahrstreifen der Autobahn voll gesperrt werden.

Gegen 14.33 Uhr verlor ein Motorradfahrer, der in Richtung Bamberg auf der A73 unterwegs war, im Baustellenabschnitt bei der Anschlussstelle Forchheim-Süd die Kontrolle über seine Maschine. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu, die nach der Erstversorgung durch eingetroffene Rettungskräfte im Krankenhaus behandelt werden mussten. Andere Fahrzeuge waren an dem alleinbeteiligten Unfall des Motorradfahrers nicht beteiligt.

Aufgrund der beengten Straßenverhältnisse bildete sich hinter dem Unfall ein Rückstau, der schnell eine Länge von 14 Kilometern erreichte. Bereits knapp zwei Stunden löste sich dieser aber wieder auf. An dem Motorrad entstand ein Sachschaden von knapp 250 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.