Pkw erfasst drei Fußgänger: Mann lebensbedrohlich verletzt

31.12.2015, 16:38 Uhr
Nach Angaben der Polizei war der Wagen bei Rot über die Kreuzung gefahren.

© News5/Merzbach Nach Angaben der Polizei war der Wagen bei Rot über die Kreuzung gefahren.

Wie die Polizei berichtet, fuhr der Unfallverursacher gegen 11.45 Uhr über die Kreuzung. Sein Seat stieß dort mit dem Wagen eines 40-jährigen Volvofahrers zusammen. Durch den Aufprall verlor der 20-Jährige die Kontrolle über sein Auto, schleuderte nach rechts auf den Gehweg und erfasste dort drei an der Fußgängerampel wartende Passanten.

Hierbei erlitt ein 61-Jähriger, der ein Fahrrad mit sich führte, lebensbedrohliche Verletzungen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden anderen Fußgänger, ein 19-Jähriger und eine 17-Jährige sowie der 20-jährige Autofahrer mussten ebenfalls mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Freitagmorgen meldete die Polizei dann, dass sich der 61-Jährige nicht mehr in Lebensgefahr befinde.

Ein Sachverständiger unterstützte die Beamten der Forchheimer Polizei bei der Klärung der Unfallursache. Die beiden Unfallfahrzeuge und das Fahrrad des Schwerstverletzten stellte die Polizei sicher. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, möchten sich bitte mit der Polizei in Forchheim unter der Telefonnummer 09191 / 70 900 in Verbindung setzen.

Dieser Artikel wurde am Donnerstag, 31. Dezember, um 16.38 Uhr aktualisiert.