Vorfahrt genommen: Autofahrer bringt Radlerin zum Sturz

20.4.2016, 12:35 Uhr
Vorfahrt genommen: Autofahrer bringt Radlerin zum Sturz

© colourbox

Eine 12-jährige Radfahrerin wurde nach Darstellung der Polizei am Montagnachmittag in der Ruhalmstraße/Ecke Nürnberger Straße von einem unbekannten Pkw-Fahrer zu einer Vollbremsung gezwungen, wobei sie stürzte und sich dabei nicht unerheblich verletzte.

Das Mädchen war in der Nürnberger Straße aus dem Stadtzentrum kommend unterwegs. Auf Höhe der Ruhalmstraße missachtete ein Pkw-Fahrer, der mit seinem silberfarbenen Fahrzeug nach rechts in die Nürnberger Straße einfahren wollte, die Vorfahrt der Radfahrerin.

Das Mädchen musste stark abbremsen und stürzte vom Fahrrad. Die Zwölfjährige zog sich dabei Verletzungen am rechten Schienbein und Fuß zu und wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Verursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Die Polizei nahm den Unfall in der Inspektion auf, wohin sich die Eltern des Mädchens gewandt hatten. Zeugenmeldungen gibt es bisher keine. Wer hat Beobachtungen zum flüchtigen Pkw-Fahrer gemacht? Hinweise unter Telefon (09191) 7090-0 an die Polizei.

Ende Januar war eine Schülerin in der Nürnberger Straße auf Höhe Paradeplatz von einem Auto angefahren und dabei am Bein erheblich verletzt worden. Auch dieser Fahrer hatte sich vom Unfallort entfernt, ohne sich um den Vorfall zu kümmern.