Fürth Fairdreht: Eine Halle voller Geschenk-Ideen

30.10.2016, 12:00 Uhr
Fürth Fairdreht: Eine Halle voller Geschenk-Ideen

© Foto: Hans-Joachim Winckler

Wieder zeigen Kreative aus der Region, was sie drauf haben. Egal ob Accessoires, Upcycling-Ideen, ausgefallene Schmuckstücke oder Kunst: Alles, was sie am Sonntag in der Elan-Halle, Kapellenstraße 47, dem Publikum präsentieren, ist selbst erdacht und selbst gemacht.

Bedienungsanleitungen für die Produkte muss niemand lesen, versichern die Organisatoren augenzwinkernd, denn Informationen gibt es direkt an den Ständen. Besucher können sich inspirieren lassen und vielleicht schon das eine oder andere Weihnachtsgeschenk ergattern.

Lecker und klangvoll

An die Hungrigen und Durstigen wird ebenfalls gedacht, von süß bis herzhaft, von Kaffee bis Softdrink ist Appetitliches am Start. Auch auf die Ohren gibt es etwas Gutes. Wer frische Luft anstelle der Musik bevorzugt, kann im Elan-Winterhof ein wenig entspannen. Der Eintritt ist auch diesmal frei.

Veranstaltet wird das ideenreiche Markttreiben vom Fürther Kulturcafé Zett 9 und vom Jugendhaus Catch Up. Die Aussteller sind allesamt zwischen 14 und 27 Jahre alt. Im Sommer schon hatten sie sich unter dem Motto „Produzieren, was das Zeug hält“ bewerben müssen. Wie der „KofferHofMarkt“ im Hof der Kofferfabrik setzt sich auch der Fairdreht-Markt bewusst vom Massenkonsum ab. Kommerzielle Anbieter sind tabu, individuelle Produkte stehen im Mittelpunkt.

Keine Kommentare