Fürther Weihnachtsgeschäft nimmt Fahrt auf

12.11.2016, 21:00 Uhr
Fürther Weihnachtsgeschäft nimmt Fahrt auf

© Archivfoto: Hans-Joachim Winckler

Wer bei der Geschenkejagd in der Innen- und Altstadt nicht fündig wird, kann sich in der Fürther Stadthalle inspirieren lassen. Schon im 32. Jahr geht in Fürth der „Markt der Ideen“ über die Bühne. Aus ganz Deutschland treffen sich hier wieder viele Aussteller. Im Gepäck haben sie Accessoires für den Wohnbereich, ausgefallene Kleidung, Kulinarisches und kreative Anregungen zur Freizeitgestaltung.

Es gibt Feuerschalen für den Garten, Tonobjekte und Gemälde, Hüte, Taschen und Seidentücher. Das Schmuckangebot reicht von kunstvollen Goldschmiedearbeiten bis hin zu kreativem Modeschmuck. Auch Sammler von Puppen und Teddys kommen in Fürth wieder zum Zug. Ein Puppendoktor verarztet verletzte Lieblinge. Pralinen, Marzipan, Plätzchen und Waffeln sowie Konfitüren, Kräuterpasten, herzhafte Leckerbissen, Beerenwein und Hausbrände warten auf Genießer. Der Veranstalter legt nach eigenen Worten Wert darauf, dass keine Handelsware angeboten wird, sondern ausschließlich selbst Hergestelltes. Italienische Livemusik und Gastronomie sorgen an beiden Tagen für besondere Atmosphäre in der Stadthalle.

Die Messe ist am Sonntag von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Eintritt: fünf Euro, Rentner 4,50 Euro, Zeitungsabonnenten erhalten 20 Prozent Rabatt auf die ZAC-Karte. Kinder bis zwölf Jahre sind frei.

 

Keine Kommentare