Nasser Spaß in den Bädern

16.7.2015, 16:00 Uhr
Nasser Spaß in den Bädern

© Winckler

Zum Startschuss des Sommer-Festivals im Fürthermare ist das Zephyrus-Team mit Aqua-Animation zu Gast. Es bringt neben Shows Spielstationen im und am Wasser mit. Nach dem Motto „Sommer, Sonne, Seifenblasen“ können sich die Badegäste unter anderem auf die Suche nach der spektakulärsten Seifenblase machen.

Die Aktion geht von 14 bis 18 Uhr im Spaßbad über die Bühne – bei schönem Wetter auch draußen. Das 50-Meter-Sportbecken des Freibades am Scherbsgraben ist allerdings am Samstag und Sonntag für den allgemeinen Badebetrieb ganztägig blockiert. Hier richtet die Schwimmgemeinschaft Fürth dann nämlich die bayerischen Meisterschaften aus.

Im spritzigen Festreigen schließt sich das Zirndorfer Freibad am 25. Juli mit einem Badefest an. Anlass gibt das 50-jährige Jubiläum der Wasserwacht Zirndorf. Von 10 bis 19 Uhr gibt es viele Vorführungen und Wettbewerbe mit schönen Preisen. Dazu gehören eine Schwimm- und Laufaktion für jedermann, ein Fischerstechen und ein Sprungwettbewerb. Außerdem locken eine große Hüpfburg und Vorführungen der Rettungsschwimmer. Für die Wettbewerbe kann man sich ab 10 Uhr anmelden. Das Bibertbad ist an diesem Tag von 8 bis 20 Uhr geöffnet. Es gelten – wie im (teureren) Fürthermare – die regulären Eintrittspreise. Bei Höchsttemperaturen über 25 Grad (ausgewiesen für den Folgetag im Wetterbericht der Fürther Nachrichten) lockt das Fürthermare mit halbierten Eintrittspreisen.

Das Veitsbronner Veitsbad eröffnet den Reigen mit einem Badfest am Freitag, 17. Juli, von 15 bis 21 Uhr, bei freiem Eintritt. Anschließend gibt es ab 22 Uhr eine Kinonacht im Bad mit dem Film „Monsieur Claude und seine Töchter“. Der Eintritt für das Open-Air-Kino beträgt 7 Euro.

Das Sommer-Festival im Fürthermare geht am 2. August weiter mit einem Nestlé-Schöller-Erlebnistag, einer Tauch-Schnupperaktion am 4. August und 1. September, einem Piratenspektakel am 16. August, einer italienischen Saunanacht am 4. September und einer Familien-Poolparty am 13. September.

Keine Kommentare