SEK-Einsatz in Zirndorf: Betrunkener bedrohte Freundin

14.12.2016, 12:55 Uhr
Ein betrunkener Mann bedrohte am Mittwoch seine Lebensgefährtin.

© NEWS5 / Grundmann Ein betrunkener Mann bedrohte am Mittwoch seine Lebensgefährtin.

Wie Polizeisprecher Christian Daßler auf Nachfrage sagte, hatte der Mann "offensichtlich Stress mit seiner Partnerin". Ersten Erkenntnissen zufolge habe er die Frau bedroht, angeblich war eine Waffe im Spiel. Der Frau sei es dann aber gelungen, die gemeinsame Wohnung in der Siedlerstraße zu verlassen und  gegen 11.30 Uhr die Polizei zu rufen.

Die Beamten, darunter auch Spezialeinsatzkräfte, gingen laut Dassler zunächst davon aus, dass sich der Mann alleine in der Wohnung eingesperrt hat, dass er alkoholisiert und bewaffnet ist. Die Polizei riegelte die unmittelbare Umgebung ab und versuchte, Kontakt zu dem Mann aufzunehmen. Schließlich reagierte er auf die Ansprache, öffnete die Tür und konnte "widerstandslos festgenommen werden". Dabei erlitt er, wie es hieß, leichte Blessuren.

Aufgrund seines laut Polizei offensichtlich psychisch angeschlagenen Zustandes wird geprüft, ob der Mann in fachärztliche Behandlung überstellt werden muss. Zudem stand er deutlich unter Alkoholeinwirkung. Zum aktuellen Zeitpunkt (Stand: 13 Uhr) fand die Polizei bei einer Durchsuchung der Wohnung keine Schusswaffe.

Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts
der Bedrohung ein. Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Zirndorf
dauern an.

1 Kommentar