Spektakuläre Stunts beim ersten Rollsportfest in Fürth

13.6.2015, 15:00 Uhr
Beim Fürther Rollsportfest werden sicherlich auch Stunts mit dem Scooter vorgeführt.

© Berny Meyer Beim Fürther Rollsportfest werden sicherlich auch Stunts mit dem Scooter vorgeführt.

Veranstalter sind das Kinder- und Jugendhaus Catch Up und das Jugendhaus Hardhöhe gemeinsam mit engagierten Jugendlichen. Die Verantwortlichen sprechen nicht nur von einer Premiere, sondern auch von einer „in der Region einzigartigen Veranstaltung“.

Wer mitmacht, führt sein Können vor einer professionellen Jury vor und hat damit auch die Chance, wie es heißt, wertvolle Sachpreise zu ergattern.

Start in drei Gruppen

Austragungsort ist der Skatepark Ecke Friedhofsweg an der Bezirkssportanlage. Gestartet wird in drei Altersgruppen, auch gesponserte Fahrer sind zugelassen. Wer antritt, entscheidet sich für Gruppe A (gesponstert), Gruppe B (ab 16 Jahre) oder Gruppe C (11 bis 15 Jahre).

Zuschauer dürfen sich auf spektakuläre Tricks und Stunts freuen. Dazu gibt es, so versprechen es die Veranstalter, Getränke, Snacks und gute Musik. Anmeldebeginn ist am Contest-Tag selbst um 12.30 Uhr. Die Teilnahmegebühr beträgt drei Euro. Das eigentliche Rollsportfest beginnt um 14 Uhr. Zuschauen ist natürlich umsonst. Die Veranstaltung wird von der Carl-Friedrich-Eckart-Stiftung und der Sparkasse Fürth unterstützt. Sollte das Wetter zu schlecht sein, fällt sie aus und wird voraussichtlich schon am Folgetag nachgeholt.

Keine Kommentare