Talente aus Oberasbach begeisterten

5.11.2015, 13:00 Uhr
Talente aus Oberasbach begeisterten

© Foto: Verena Reubel

Das Publikum staunte, wie viele Tänzer und Sänger mit erstaunlichem Potential in Oberasbach leben. Für Entzücken sorgten beispielsweise die zwei Kindergruppen der Move Academy. Ein Auftritt à la „Bollywood“ und ein Tanz zu Rapmusik kamen bestens an.

Video auf YouTube

Für den Nachwuchs war der Auftritt nur einer der Höhepunkte in diesem Jahr, denn sie nahmen bereits ein Musikvideo auf, das auf der Internetplattform YouTube jederzeit zu sehen ist.

Auf der Bühne bedankten sich die Kinder zum Abschluss bei der Moderatorin Nancy Gallego-Rico, die zugleich ihre Trainerin ist: „Du bist einfach die Beste.“

Ein Flamenco-Auftritt der Latinas war nicht nur tänzerisch, sondern auch auf emotionaler Ebene ein Erfolg. Die Gruppe hatte sich nach zehn Jahren Pause eigentlich nur für den Auftritt bei der Talentbühne wiedervereint. Während des Trainings entwickelten die vier Tänzerinnen erneut so viel Freude am Tanz, dass sie die Wiederbelebung ihrer Gruppe beschlossen.

Dass auch spanisch gerappt werden kann, bewies das Duo Baby G & MG. Die Begeisterung der Zuhörer trieb das nochmals deutlich nach oben.

„Sweet Angels“ nennt sich eine Mädchen-Tanzgruppen des TSV Altenberg, ein passender Name für die 15- bis 18-Jährigen. Mit einer Kostüm-Verwandlungsshow auf der Bühne zeigten sie, dass es möglich ist, sehr viele Kleidungsstücke übereinander zu tragen und trotzdem eine gute Figur zu machen. Rote Herzluftballons krönten den Auftritt. Kostümzauber zeigten auch die zweite Tänzerinnen-Crew des TSV. Ihre langen, blauen Arbeitshosen, die sie zu Anfang trugen, verwandelten sich zum Ende des Auftritts in Glitzershorts. Das Können der Mädchen wurde von den Zuhörern mit sehr viel Applaus belohnt und nicht wenige sprachen von „großartiger Unterhaltung“. Die Gruppen des TSV Altenberg sind für Veranstaltungen buchbar und deshalb fast schon Routiniers auf der Bühne.

Ohne Missgunst

Moderatorin Nancy Gallego-Rico betonte abschließend, dass die Talentbühne den Vorzug habe, das Können der Tänzer und Sänger zu zeigen, einmal ganz ohne die Missgunst, die es oftmals bei Wettbewerben gebe. Der finale Auftritt gehörte Zouzy, einer 14-Jährigen mit einer furiosen Stimme.

Alle Akteure, die sich auf die Bühne gewagt hatten, erhielten Gutscheine für eine Künstlermappe und eine DVD mit Bildern des eigenen Auftritts sowie des gesamten Abends. Bürgermeisterin Birgit Huber zeigte sich ebenfalls sehr angetan und versprach, sich für eine Wiederholung einzusetzen. Mit einer After-Show-Party, bei der DJ Polique auflegte, feierten alle gemeinsam die geglückte Veranstaltung.

Keine Kommentare