Getränkelaster landet bei Heilsbronn im Gebüsch

23.1.2015, 17:12 Uhr
Glück im Unglück hatte der Fahrer dieses Getränkelasters: Er wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt. Die Ladung hingegen ging zu Bruch.

© News5 Glück im Unglück hatte der Fahrer dieses Getränkelasters: Er wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt. Die Ladung hingegen ging zu Bruch.

Der Unfall habe sich kurz vor 14 Uhr ereignet, berichtete ein Polizeisprecher gegenüber nordbayern.de. Offensichtlich wegen eines technischen Defekts hatte der Fahrer eines Getränkelasters die Kontrolle über seinen Lkw verloren. Das Fahrzeug schlingerte über die Gegenfahrbahn, holperte eine Böschung hinab, riss einige Bäume nieder und kam schließlich zum Stehen. Ein Großteil der Ladung ging zu Bruch oder verteilte sich auf der Wiese. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein Reifenplatzer die Ursache.

Der Fahrer sei nur leicht verletzt worden, sagte der Sprecher. Für die Bergung des Unglücksfahrzeugs habe die Polizei die Bundesstraße kurzzeitig halbseitig sperren müssen. Deshalb sei es zu leichten Verkehrsbehinderungen gekommen. Zur Höhe des Sachschadens war zunächst nichts bekannt. Andere Fahrzeuge waren an dem Unfall nicht beteiligt.