Minister wirbt fürs Fränkische Seenland

21.3.2015, 18:00 Uhr
Minister wirbt fürs Fränkische Seenland

Eine gute Gelegenheit für das Fränkische Seenland, sich als „Freizeit­paradies vor der Haustür“ zu präsentieren. Das gefiel auch Staatsminister Joachim Herrmann, dem Vorsitzenden des Tourismusverbandes Franken, der die Messe am Mittwoch eröffnete und den Stand des Fränkischen Seenlandes besuchte. Landrat Gerhard Wägemann, der Vorsitzende des Tourismusverbandes Fränkisches Seenland, legte dem bayerischen Innenminister besonders das Jahresthema 2015 ans Herz: „Blühendes Seenland – Parke, Gärten & Balkone“ heißt die passende Broschüre, in der der Tourismusverband alle Veranstaltungen und Sehenswürdigkeiten zum Thema vorstellt.

Diese und andere aktuelle Broschüren stießen in Nürnberg auf großes Interesse bei den Messebesuchern. Das Team der Touristiker hat zu den fünf Messetagen natürlich auch das druckfrische Magazin „Fränkisches Seen. Land!“ im Gepäck. „Prall gefüllt mit Veranstaltungshighlights und den attraktiven Freizeitmöglichkeiten unserer kontrastreichen Region, Interviews und Reportagen, dazu großformatige emotionale Bilder – das Magazin macht einfach Lust aufs Fränkische Seenland und kommt auch sehr gut an hier auf der Messe“, freut sich Karolin Hofmann, die stellvertretende Geschäftsführerin des Tourismusverbandes.

Die 1. Fränkische Seenlandkönigin, Miriam Seelig, ließ es sich nicht nehmen, in Nürnberg am Tag der Messeeröffnung persönlich für die Urlaubsregion zu werben. Für die Freizeit Messe, die noch bis zum morgigen Sonntag läuft, haben sich auch Wassertrüdingen, Wolframs-Eschenbach, Absberg, Pleinfeld, Pfofeld, die Erlebnisschifffahrt Brombachsee und Gunzenhausen dem Team des Tourismusverbandes angeschlossen; sie sind jeweils für einen oder mehrere Tage am Stand vor Ort.

Keine Kommentare