adidas zahlt Mitarbeitern einen Bonus

15.3.2018, 15:56 Uhr
adidas zahlt Mitarbeitern einen Bonus

© Foto: André De Geare

Wie der Belegschaft auf einer Betriebsversammlung mitgeteilt wurde, bekommen alle berechtigten 3265 adidas-Mitarbeiter in Deutschland, die keine leistungsvariable Vergütung erhalten, für das erfolgreich abgeschlossene Geschäftsjahr 2017 eine Erfolgsbeteiligung in dieser Höhe.

Der sogenannte "Champions-Bonus" ist in diesem Jahr der höchste in der Unternehmensgeschichte und wird mit dem März-Gehalt an die Mitarbeiter ausgezahlt. Kasper Rorsted, Vorstandsvorsitzender, und Karen Parkin, Personalvorstand, überbrachten den Mitarbeitern die gute Nachricht in Herzogenaurach persönlich und bedankten sich für deren Einsatz im vergangenen Jahr.

Individuelle Leistung

Auch außertarifliche Mitarbeiter beteiligt adidas am Unternehmenserfolg. Im Rahmen eines entsprechenden weltweiten Bonusprogramms bemisst sich dabei die variable Vergütung an der individuellen Leistung und dem Unternehmenserfolg. adidas hatte im Vorjahr erneut seinen Gewinn steigern können. 2017 erwirtschaftete das Sportartikelunternehmen einen Gewinn aus fortgeführten Geschäftsbereichen von 1,43 Milliarden Euro und damit 32 Prozent mehr als im Vorjahr. Auch für 2018 peilt adidas eine Steigerung von Umsatz und Gewinn an.

adidas ist einer der weltweit führenden Anbieter in der Sportartikelindustrie mit den Kernmarken adidas und Reebok. Das Unternehmen zählt fast 57 000 Mitarbeiter weltweit. In Deutschland sind rund 7500 Mitarbeiter beschäftigt, davon rund 5500 am Hauptsitz in Herzogenaurach. 2017 generierte adidas einen Umsatz von 21,22 Milliarden Euro.

Keine Kommentare