Hauer wirft bei der HSG das Handtuch

1.12.2015, 17:17 Uhr
Hauer wirft bei der HSG das Handtuch

© Foto: Ralf Rödel

Hauer war vor zehn Jahren als Trainer zur HSG gestoßen und führte dabei zusammen mit Olaf Weber die A-Jugend in die Landesliga. Anschließend übernahm er an der Seite von Alex Hankel die erste Herrenmannschaft und schaffte zusammen mit vielen Spielern aus der A-Jugend den Neuanfang und führte die HSG wieder zurück in die BOL.

Dabei dominierte die HSG im Aufstiegsjahr ihre Bezirksliga deutlich und holte die Meisterschaft ohne Punktverlust. Auch in der BOL zeigte die Mannschaft die Philosophie des Trainers, mit schnellem Spiel und einer offensiven, ballorientierten Abwehr die Klasse klar zu sichern. Im nächsten Jahr war es dann deutlich knapper mit dem Nicht-Abstieg, aber letztlich blieb die HSG in der BOL und konnte im letzten Jahr ihr bestes Ergebnis einfahren. Am Saisonende lag das Team auf dem dritten Platz.

Nach dem Ausscheiden von Hankel zu Saisonbeginn führte Hauer die Geschicke der Mannschaft zusammen mit Walter Anheuer. Doch trotz guter Qualität im Kader gelang es häufig nicht, die Papierform auch in Ergebnisse umzusetzen. Nach der fünften Saisonniederlage zog Hauer die Reißleine. „Du musst Entscheidungen treffen, die du so gar nicht willst!“

Damit wird Anheuer vorerst als alleiniger Trainer die „Erste“ der HSG leiten.

Keine Kommentare