Jung-Alligators setzen sich durch

30.1.2018, 15:48 Uhr
Jung-Alligators setzen sich durch

© F.: hub

Die Gäste bestürmten vom Anspiel weg das Gehäuse der Gastgeber und setzten den HEC im eigenen Drittel fest, doch scheiterten die Gäste immer wieder an Torhüter Jan Lell. Der war allerdings in der vierten Minute bei einem abgefälschten Schuss von Linus Dorner machtlos.

Nun zog sich die SG zurück und der HEC kam zu Chancen, scheiterte aber meistens an Torhüter Philipp Anger oder an der Latte.

In der 14. Minute erzielte Ben Jägle nach Zuspiel von Julius Biemann und Maximilian Zeitler das 1:1 für den HEC. Nun drückte der HEC auf das Gästetor, um in Führung zu gehen, was in der 16. Minute durch Maximilian Zeitler (Ben Jägle, Paul Hartmann) auch gelang. Bis zum Pausentee gab es noch reichlich Chancen auf beiden Seiten, doch beide Torhüter ließen nichts mehr zu.

Im zweiten Drittel sah das Publikum ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Es war ein sehr spannendes zweites Drittel, doch Tore wollten nicht fallen. In der 30. Minute tauschte die SG den Torhüter: Für Philipp Anger kam Felix Härtl.

Im letzten Drittel spielte der HEC auf Konter – so wie vor einer Woche in Schongau, Mit zählbaren Erfolg: In der 46. Minute erzielte Paul Hartmann das 3:1, Die SG versuchte noch einmal alles, scheiterte aber ein ums andere Mal an Jan Lell.

In der 55. Minute schnappte sich Ben Jägle den Puck hinter dem eigenen Tor, setzte zum Slalom durch den Gegner an, ließ dem Torhüter Felix Härtl der Gäste keine Chance und traf zum Endstand von 4:1.

Verwandte Themen


Keine Kommentare