Rhythmen im rabatz

5.2.2015, 17:45 Uhr
Rhythmen im rabatz

© oh

Der Sound ist locker und macht Urlaubsstimmung, die Texte sind oft hintersinnig und doppeldeutig. Da werden Postkartenromantik und Sommer-Sonne-Strand-Klischees ebenso beschworen, wie politische Missstände und die Schattenseiten des Alltags im armen italienischen Süden zum Thema werden.

Auch musikalisch serviert „NapoliLatina ein anregendes Puzzle aus Italo-Pop, neapolitanischer Volksmusik, Son Cubano, Cumbia und Bachata. Im Gepäck hat die Gruppe ihre aktuelle EP („Extended Play“, eine Sonderform der Single) „Nord e sud, sud e nord“, die auch ein Spiegel der unterschiedlichen Herkunft der Bandmitglieder sein soll: Der Sänger und Gitarrist Eddi Mautone stammt aus Neapel, Multiinstrumentalist Stefano Renzi aus der mittelitalienischen Region Umbrien. Etwas nördlicher stand die Wiege des fränkischen Bassisten Tobias Kalisch. Am Piano ist der Seelenitaliener Fabian Engelhardt zu hören.

Alberto Parmigiani ist Wahlherzogenauracher und Weltbürger, womit sich der Kreis dann auch wieder schließt.

Karten für das Konzert gibt es an der Abendkasse und im Vorverkauf bei „Drumact“ in der Einsteinstraße 15 in Herzogenaurach, * (0 91 32) 73 72 19. Infos auch im Internet unter www.napolilatina.de

Keine Kommentare