Landkreis Hof: 17-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt

25.7.2018, 12:00 Uhr
Schwerer Unfall im Landkreis Hof: Am Mittwochmorgen ist ein 17-jähriger Motorradfahrer bei einer Kollision mit einem SUV schwerst verletzt worden.

© NEWS5 / Fricke Schwerer Unfall im Landkreis Hof: Am Mittwochmorgen ist ein 17-jähriger Motorradfahrer bei einer Kollision mit einem SUV schwerst verletzt worden.

Laut Angaben der oberfränkischen Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 7.30 Uhr an einer Kreuzung der B289 an der Lamitzmühle, die in Schwarzenbach an der Saale in Oberfranken liegt. Dort wollte ein Rentner mit seinem SUV nach links abbiegen - er übersah dabei allerdings den 17-Jährigen, der mit seinem Motorrad geradeaus fuhr. Bei seinem Zweirad handelt es sich laut Polizei um ein Leichtkraftrad der Marke Aprilia von Piaggio, das eine 125er Zulassung hat. 

Der junge Mann stürzte, er zog sich dabei schwerste Verletzungen zu und wurde sofort in eine Klinik gebracht. Dazu war ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Der 70-Jährige stand nach dem Unfall unter Schock. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt, der Schaden liegt bei rund 8000 Euro. Laut Polizei wurde ein Gutachter sowie ein Staatsanwalt zu den Ermittlungen vor Ort hinzugezogen. Die Bundesstraße war bis etwa 11 Uhr komplett gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.