Maserati verursacht tödlichen Unfall in Unterfranken

mt

7.12.2018, 13:05 Uhr

Zwischen den Anschlussstellen Wildflecken und Volkers Richtung Kassel verlor ein 35-jähriger Maseratifahrer aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit bei unberechenbaren Wetterverhältnissen die Kontrolle über seinen Wagen und prallte mehrfach gegen die Schutzplanken. Der schwer beschädigte Maserati kam schließlich quer auf dem linken Fahrstreifen der Autobahn zum Stehen.

Der Fahrer eines Kleintransporters blieb mit eingeschalteter Warnblinkanlage hinter dem Maserati stehen. Obwohl bereits mehrere Lastwagen auf dem rechten Fahrstreifen standen, übersah ein 26-jähriger Mercedes-Fahrer die Unfallstelle und raste gegen 00.30 Uhr mit seinem Fahrzeug ungebremst in das Heck des Kleintransporters.

Trotz der schnellen Rettung und der medizinischen Erstversorgung vor Ort verstarb der Mann noch an der Unfallstelle. Der Fahrer und Beifahrer des absichernden Kleintransporters sowie der 35-jährige Fahrer des Maserati erlitten ebenfalls Verletzungen und kamen mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die A7 bis 06.30 Uhr komplett für den Verkehr in Richtung Kassel gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.