Maskierter 17-Jähriger erschreckt Autofahrer in Coburg

15.11.2016, 10:48 Uhr

Aus dem Fondbereich eines VW Tiguan heraus, sprang er vor anderen Autos auf die Straße und erschreckte die Fahrer mit der übergezogenen Hockeymaske und schrie diese teilweise noch an.

Offensichtlich wollte sich der 17-Jährige vor den anderen vier Jugendlichen und Heranwachsenden, die im VW mit fuhren, profilieren und sprang deshalb kostümiert auf die Straße. Nach seiner Showeinlage setzte er sich zurück in den VW und fuhr mit seinen Freunden zunächst unerkannt weiter.

Bei Kontrolle aufgeflogen

Wenige Minuten später kontrollierte ihn allerdings eine Streife im Kanonenweg. Bei der Durchsuchung des Autos fand die Polizei im Fondbereich die Hockeymaske. Der 17-Jährige gestand die mehr als dumme Aktion auch sofort.

Der Polizei ist bislang nur ein genötigter Autofahrer bekannt. Weitere Personen, die von dem 17-Jährigen mit der Hockey-Maske belästigt wurden, werden gebeten sich unter der Rufnummer 09561-645 209 mit der Polizei Coburg in Verbindung zu setzen. Gegen den Jugendlichen wird aktuell wegen Nötigung im Straßenverkehr und wegen einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung ermittelt.


Hier finden Sie alle Polizeimeldungen des Tages.