Alle AOK-Auszubildenden wurden übernommen

8.8.2018, 10:04 Uhr
Alle AOK-Auszubildenden wurden übernommen

© Foto: Alzinger

Dominik Kuhn ist nun Sachbearbeiter im Arbeitgeberservice Neumarkt, Ralph Kobras verstärkt das Vertriebsteam in Neumarkt und Daniela Hey und Elena Hierold sind im Arbeitgeberservice im Team Tirschenreuth im Einsatz.

Nach einer Neuorganisation gehört dieses zum Verantwortungsbereich des Neumarkter AOK-Chefs. Die beiden neuen Kolleginnen haben ihr Büro aber weiterhin wohnortnah in ihrer Heimat-AOK in Tirschenreuth.

"Wir brauchen Mitarbeiter"

Die Ausbildung sei ein wichtiger Grundstein fürs Berufsleben, so Lindner. "Wir brauchen engagierte Mitarbeiter und bieten jungen Menschen viele Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln – sei es durch das Studium zum AOK-Betriebswirt oder auch durch interessante Aufgaben und Herausforderungen in der Praxis".

Die AOK Bayern bildet jährlich etwa 200 neue Fachkräfte aus. Diese werden drei Jahre lang sowohl theoretisch als auch praktisch in allen Bereichen der Krankenversicherung fit gemacht. Die Führungskräfte begrüßten ihre neuen Kollegen, für den Vertrieb Teamleiter Oskar Reisinger und für den Arbeitgeberservice Oberpfalz Bereichsleiter Christof Suttner, und wünschten einen guten Einstieg in den Teams.

Keine Kommentare