Deining: Badesaison schwamm auf der perfekten Welle

12.9.2015, 18:00 Uhr
Deining: Badesaison schwamm auf der perfekten Welle

© Werner Sturm

Auch wenn die Wassertemperaturen schon kräftig nach unten gehen, eine Hintertür ließ sich das Deininger Gemeindeoberhaupt bei der Abschlussbesprechung mit dem Badeteam und dem Technikteam offen: „Sofern sich noch ein toller Altweibersommer einstellen sollte, kann die Badeanlage noch genutzt werden.“

Ansonsten stellte Scherer zufrieden fest: „Das Bad läuft und funktioniert, die Wasserqualität ist gut, die Menschen geben auf die Anlage acht, es hat keinen Vandalismus gegeben und darauf bin ich ein Stück weit stolz.“ Grund dafür sei sicherlich die permanente Videoüberwachung, meinte der Rathauschef und stellte fest: „Ansonsten ist bis auf kleinere Schnittwunden und Prellungen nichts bemerkenswertes passiert.“

Aus der gesamten Region

Gerade an den heißen und nahezu tropischen Wochenenden war laut Scherer der Andrang ins kühlende Nass des Naturbades riesengroß. Besucher nicht nur aus Deining, sondern aus dem gesamten Landkreis und der Region hätten hier Abkühlung gesucht, Sprungturm, Wasserrutsche, Wassertrampolin und den Planschbereich für Kleinkinder mit großer Freude genutzt. Der freie Eintritt und das umfangreiche Angebot von Alexandra Vorkauf im Kioskbereich hätten ein Übriges zu dem Badevergnügen beigetragen.

Und auch die generationsübergreifende Freizeitanlage am Eingang des Bades sei rege genutzt worden. Scherer bedankte sich besonders bei der DLRG und der Wasserwacht, die die Wasserrettung an den Wochenenden unterstützten.

Er erinnerte an viele Höhepunkte der Badesaison wie die Beachparty, das Mondscheinkino und das Aqua-Zumba. Sein Dank galt auch den Instruktoren Ana Maria Garcia-Schnell aus Sengenthal und Michelle Schuster aus Seubersdorf. „2016 dürfen sich die Badegäste auf kostenlose Salsa-Kurse freuen“, kündigte er an.

Keine Kommentare