Kein Pardon für Magedburger Schachzwerge

20.1.2015, 18:41 Uhr
Kein Pardon für Magedburger Schachzwerge

© F.: privat

Das junge und größtenteils noch unerfahrene Neumarkter Team bestehend aus Josef Franke, Daniel Henseler, Jakob Kraus, Radena Burger und Maria Franke befand sich auf Position 51 der Setzliste und sollte in erster Linie Erfahrung sammeln und Spaß haben. Im parallel durchgeführten Ersatzspielerturnier vertraten zudem der erst fünfjährige Leonhard Franke sowie „Nichtvereinsspieler“ Sebastian Henseler die Neumarkter Farben.

In die erste Runde ging man als klarer Außenseiter gegen die SpVgg Rommelshausen und musste sich 1:3 geschlagen geben. Dasselbe Resultat gab es gegen den Hagener SV II.

Der zweite Tag begann mit einer Niederlage gegen die SK Blauer Springer Paderborn II. Der viel umjubelte erste Sieg folgte gegen die Schachzwerge Magdeburg III. Josef Franke, Daniel Henseler und Jakob Kraus gewannen ihre Partien. Im Anschluss unterlag man SK Langen mit 0:4.

Eine unglückliche 1,5:2,5-Niederlage gegen Bünde und ein 2:2 gegen den Hamburger SK III, bedeuteten Platz 51 mit drei Punkten. Eine tolle Leistung zeigte Daniel Henseler, der viereinhalb von sieben möglichen Punkten erzielte.

Keine Kommentare