Kunterbunter Spaß beim Schwarz-Weiß-Ball in Neumarkt

26.2.2018, 06:20 Uhr
Kunterbunter Spaß beim Schwarz-Weiß-Ball in Neumarkt

© Foto: Helmut Sturm

Deshalb organisieren die Schüler des Q 12 alles, was für einen erfolgreichen Ball erforderlich ist. Den Service am Ballabend leisten die Q 11.

Was bedeutet eigentlich Schwarz-Weiß-Ball bei den vielen bunten und festlich gekleideten Damen in der Kleinen Jurahalle? "Wir wollten unseren Schülern nichts anderes als eine Top-Gelegenheit bieten, sich einmal so richtig in Schale zu schmeißen und mit ihren Lehrern, Eltern und Freunden einen vergnüglichen Abend bei Live-Musik, Tanz und großartigen Einlagen verbringen zu können", verriet Schulleiter Bernhard Schiffer gut gelaunt.

Bunt und wieselflink

Dazu spielte die Show-Band "Andorras" aus Fürth die Hits der letzten Jahrzehnte. Das besondere Highlight des Balles war aber wie jedes Jahr der Auftritt des Lehrerballetts. Bunt gewandet und mehr oder weniger wieselflink zeigten die handverlesenen Pädagogen, was sie im Formationstanz so drauf haben. Das Gejohle und die Beifallsstürme des Publikums war ihnen sicher, ein furioser Schlussapplaus ebenso. Artistisch besonders beeindruckend waren "The Eyecatchers" auf den vorsichtshalber ausgelegten Gummimatten. Bodenturnen vom Feinsten, Salto vor- und rückwärts und menschliche Pyramiden führten sie dem staunenden Publikum vor.

Kunterbunter Spaß beim Schwarz-Weiß-Ball in Neumarkt

© Foto: Helmut Sturm

Kurz vor Mitternacht schlug die Stunde der "WGG-Lehrerband" und DJ Nudel übernahm nach Mitternacht. Wer immer noch nicht genug hatte, traf sich noch im New Berlin Club.

Keine Kommentare