Neumarkter Kegler fährt zur Weltmeisterschaft

16.5.2018, 11:09 Uhr
Neumarkter Kegler fährt zur Weltmeisterschaft

© Foto: Celine Zenker

Nach einer starken Saison, an deren Ende der Aufstieg in die 1. Bundesliga stand, folgt für den 22-jährigen Neumarkter das nächste Highlight. "Für mich geht ein Traum in Erfüllung. Es ist einfach unbeschreiblich, den Adler auf der Brust zu tragen", sagt Arnold über seinen ersten Einsatz im Nationaltrikot bei einem Vorbereitungsspiel gegen Tschechien.

Dieses Trikot wird er aber hoffentlich noch einige Male überstreifen, denn neben dem Mannschaftsweltmeister werden bei der WM in Cluj auch Titelträger im Sprint, Tandem Mixed und Einzel gesucht.

Aber zunächst gilt es, zum Auftakt fit zu sein, um vom Bundestrainer aufgestellt zu werden. "Bei der unmittelbaren Wettkampfvorbereitung hatte ich mit muskulären Problemen zu kämpfen, aber diese sind auskuriert und ich bin wieder voll einsatzfähig", glaubt Arnold an einen Einsatz im Mannschaftswettbewerb.

Und obwohl er zugibt, in seinem ersten Länderspiel sehr aufgeregt gewesen zu sein, gibt er sich optimistisch: "Die Nervosität konnte ich schnell ablegen und am Ende ein sehr gutes Ergebnis erzielen. Von der WM mit einer Medaille zurückzukehren, wäre natürlich ein Traum – ein Traum, der sicher nicht unerreichbar ist."

Ob es zu einer oder gar mehreren Medaillen gereicht hat, weiß man am kommenden Sonntag, wenn die 19. U23-Weltmeisterschaften feierlich beendet werden. Eins steht aber bereits jetzt fest: Den Erfolg einer WM-Teilnahme wird Johannes Arnold niemand mehr nehmen.

Keine Kommentare