SG Rohr/Pavelsbach knackt die harte Nuss

10.3.2015, 14:13 Uhr
SG Rohr/Pavelsbach knackt die harte Nuss

© Foto: Hubert Bösl

Die erste Damenmannschaft der SG Rohr/Pavelsbach bekam erwartungsgemäß einen harten Brocken serviert: Herzogenaurach.

Den Anfang verschliefen die Gastgeber ein wenig – vielleicht auch gestört von der Manndeckung der Gäste. Nach wenigen Minuten allerdings kamen die SG-Damen besser in die Partie und erarbeiteten sich eine kleine Führung, die jedoch nur wenige Spielzüge bestand hatte.

Es war eine Begegnung, die bis kurz vor der Halbzeit kein wirkliches Absetzen einer Mannschaft zuließ. Nur dank eines Laufes der SG ging diese mit 15:10 in die zweite Halbzeit.

Aber gedanklich blieb die SG I nach der Pause in der Kabine. Die TS konnte bis auf 16:15 herankommen und sogar mit 17:18 in Führung gehen, bevor die Gastgeber wieder auf Betriebstemperatur schalteten.

Die Gangart wurde auf beiden Seiten verschärft, die Teams kämpften um jeden Ball. Trotzdem behielt die SG den kühleren Kopf.

Langsam erspielte Rohr/Pavelsbach sich eine solide Vier-Tore-Führung, die bis zum Ende der Begegnung bestand hatte. Das Spiel endete schließlich mit 27:23.

Nach diesem Sieg steht die SG auf Rang drei der Tabelle hinter Regensburg und Forchheim. In der nächsten Partie am Sonntag, 18 Uhr, geht es zum SV Buckenhofen, der auf Rang sieben steht.

Zweite schlägt Eltersdorf

Die Damen II besiegten am Samstag den SC Eltersdorf II mit 20:15. Zur gleichen Zeit gewann die A-Jugend in Amberg gegen die HG mit 22:12. Die C-Jugend unterlag derweil in eigener Halle mit 22:18 der HSG Pyrbaum/Seligenporten im Derby.

Die D-Jugend II musste am Sonntag sowohl gegen die SG Altdorf/Winkelhaid II mit 26:11 als auch dem TV Hilpoltstein mit 21:12 Niederlagen hinnehmen.

Keine Kommentare