Tankstellen-Kamera überführt Po-Grabscher

19.3.2015, 13:02 Uhr

Laut Polizeibericht konnte der konnte ein Mann seine Finger bereits vor zwei Wochen nicht im Zaum halten. Der Sittenstrolch, der ebenfalls an der Kasse anstand griff zwei Mal zu und begrapschte eine junge Frau unsittlich. Die 19-Jährige war derart geschockt, dass sie unmittelbar zu keinerlei Gegenwehr fähig war.

Sie ließ ein Wochenende vergehen und meldete sich am 9. März bei der Polizei um Anzeige gegen den Sexualtäter zu erstatten. Bei der Auswertung der Videoaufzeichnungen im Tankstellengebäude konnte der damals Unbekannte deutlich erkannt werden, woraufhin die Polizeistreifen gezielt nach ihm Ausschau hielten. Kommissar Zufall war auch mit von der Partie und verhalf der Polizei zu einem Fahndungserfolg. Am 10. März wurde eine Streifenbesatzung zu einem Info-Stand in die Fußgängerzone gerufen, weil die Betreiber des Standes wurden von einem stark betrunkenen Mann verbal attackiert.

Die Beamten trafen auf einen 40-jährigen Amberger, auf den sie Beschreibung vom Sextäter eins zu eins passte. In seiner Vernehmung und nachdem er mit den Videoaufnahmen konfrontiert worden war, räumte er die Tat am 5. März ein.