Vorverkauf für Neumarkter Passionsspiele startet am Montag

26.10.2018, 12:06 Uhr
Die Proben haben bereits begonnen. In der Kleinen Jurahalle wurden vergangenes Wochenende die Massenszenen „Einzug Jesu in Jerusalem“ und „Vertreibung der Händler aus dem Tempel“ geprobt

© Foto: Michael Müller Die Proben haben bereits begonnen. In der Kleinen Jurahalle wurden vergangenes Wochenende die Massenszenen „Einzug Jesu in Jerusalem“ und „Vertreibung der Händler aus dem Tempel“ geprobt

Am Montag wird um 10 Uhr das eigens eingerichtete Passionsspielbüro im Rathaus erstmalig seine Pforten öffnen und die Helfer werden den Interessierten persönlich, aber auch am Telefon unter (0 91 81) 2 55-20 65 und 2 55-20 66 mit Rat und Tat zur Verfügung stehen. Dann wird auch der Online-Kartenvorverkauf freigeschaltet, der hier zu finden ist.  

Zuletzt hatten bereits die Proben für die Neumarkter Passionsspiele 2019 begonnen, zu denen weit über 100 Darsteller in die Kleine Jurahalle kamen. Der Flyer mit allen Informationen, Grußworten und Terminen sowie den Preisen findet sich auf dieser Seite. Die Passionsspiele laufen vom 15. März bis 19. April 2019.

Neu ist in diesem Jahr das Crowdfunding-Projekt der Passionsspiele in Kooperation mit der Raiffeisenbank Neumarkt. Über diese Spendenplattform sollen elf originalgetreue Ritterrüstungen mit roter Tunika angeschafft werden. Wer diese Anschaffung finanziell unterstützen möchte, findet hier weitere Informationen.

Keine Kommentare