Mehrere Demos in Nürnberg: Straßen am Samstag dicht

23.10.2015, 10:15 Uhr
Am Wochenende kommt es zu Verkehrsbehinderungen in Nürnberg.

© Eduard Weigert Am Wochenende kommt es zu Verkehrsbehinderungen in Nürnberg.

Folgende Route plant das Bündnis Nazistopp: Um 14 Uhr wird am Rathenauplatz/Ecke Maxtorgraben eine Kundgebung abgehalten.

Die Pegida-Route, die ab 14 Uhr vom Maxtorgraben über die Tuchergartenstraße auf die Meuschelstraße, und von hier aus weiter über Krelingstraße und Schweppermannstraße führt, ist in der Zeit der Demonstration vollständig gesperrt, auch durchqueren kann man die genannten Straßen nicht. Bereits ab 13.30 Uhr müssen Autofahrer über Umleitungen ausweichen.

Eine Stunde mehr Zeit haben die Autofahrer dagegen auf der Pirckheimerstraße zwischen Am Stadtpark und der Labenwolfstraße sowie der Goethestraße in Richtung Kaulbachplatz. Vermutlich bis 14.30 können diese Straßen noch befahren werden, erklärt die Polizei im Vorfeld des Wochenendes.

Noch am Abend werden alle Streckenabschnitte der Demonstration wieder freigegeben. Aufpassen müssen die Autofahrer jedoch auch in Hinsicht auf das Abstellen ihrer Fahrzeuge. In verschiedenen Bereichen wurden Halteverbote eingerichtet, die am Samstag ab 12 Uhr in Kraft treten. Die Polizei bittet die Fahrzeughalter darum, die markierten Zonen fahrzeugfrei zu halten.

1 Kommentar