Mann stirbt bei Unfall auf der A3 bei Behringersdorf

23.10.2015, 07:30 Uhr
Mann stirbt bei Unfall auf der A3 bei Behringersdorf

© ToMa-Fotografie

Gegen 20.20 Uhr ging bei der Polizei die Meldung eines schweren Unfalls auf der A3 ein - ereignet hatte er sich zwischen den Anschlussstellen Nürnberg-Nord und Nürnberg-Behringersdorf in Fahrtrichtung Regensburg. Nach ersten Informationen waren mindestens sieben Fahrzeuge beteiligt.

Bisherigen Zeugenaussagen zufolge soll bei regennasser Fahrbahn ein Aston-Martin auf der linken von drei Fahrspuren unterwegs gewesen und gegen die Mittelleitplanke geprallt sein. Nachfolgende Fahrzeuge stießen teilweise mit dem Sportwagen oder gegenseitig zusammen. Anschließend kollidierte ein nachfolgender Kastenwagen frontal mit dem quer stehenden Aston Martin, dessen Fahrer noch vor Ort seinen Verletzungen erlag. Der ebenfalls 51-jährige Fahrer des Kastenwagens und die Fahrer eines Audi und eines Mercedes kamen mit leichten bis mittelschweren Verletzungen mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser.

Die Autobahn war in Richtung Regensburg rund fünf Stunden lang komplett gesperrt. Grund hierfür waren die Bergungsarbeiten und ein Gutachter, der zur Klärung der Unfallursache herangezogen wurde.

Auch auf der Gegenfahrbahn hatte sich zwischenzeitlich ein leichter Folgeunfall ereignet. Die Fahrbahn musste kurzzeitig gesperrt werden. Die Fahrbahn in Richtung Würzburg wurde aber gegen 22.15 Uhr wieder freigegeben.

Die Rettungskräfte hatten teils Schwierigkeiten, anzufahren, da keine Rettungsgasse gebildet wurde. Diese sollte zwischen der linken und der mittleren Fahrspur gebildet werden.

Mann stirbt bei Unfall auf der A3 bei Behringersdorf

© dpa