Mehrfach gegen Kopf getreten: 44-Jähriger schwer verletzt

14.10.2018, 15:14 Uhr

In der Wandererstraße kam es gegen 00.15 Uhr zwischen drei Männern im Alter von 32, 38 und 44 Jahren aus noch unbekannten Gründen zum Streit. Aus der zunächst verbalen Außeinandersetzung entwickelte sich eine handfeste Rangelei. Der 38-Jährige wurde dabei von den anderen beiden Männern mit Faustschlägen und einer Flasche attackiert. Er erlitt dadurch leichte Verletzungen.

Im weiteren Verlauf ging der 38-Jährige allerdings zum Gegenangriff über und brachte den 44-Jährigen zu Boden. Anschließend trat er mehrfach auf den Kopf des am Boden liegenden Mannes ein und verletzte ihn dadurch schwer.

Die zwischenzeitlich alarmierte Streife der Polizei konnte alle drei Personen festnehmen. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Verletzten.

Der 44-Jährige wurde mit seinen schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Inzwischen haben die Beamten der Nürnberger Mordkommission die Ermittlungen übernommen. Sie leiteten ein Verfahren wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts gegen den 38-Jährigen ein. Die beiden anderen Männer müssen sich wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.

Die Staatsanwaltschaft stellte einen Haftantrag gegen den 38-Jährigen, der nun einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden wird.

Zur weiteren Ermittlung sucht die Polizei nach Zeugen. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Nummer 0911 2112-3333 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.