Nach Wiso-Havarie: Täter ist noch nicht gefasst

3.12.2015, 21:06 Uhr
Nach Wiso-Havarie: Täter ist noch nicht gefasst

© Miriam Ebert

Zwei Tage war die Wiso in der langen Gasse Mitte Oktober nach dem Wasserschaden gesperrt, Vorlesungen mussten abgesagt werden. Ein Unbekannter soll Klimmzüge an einem Rohr der Sprinkleranlage gemacht und so den Wasserschaden verursacht haben.

Die Höhe des Schadens ist noch unklar. Pressesprecherin Regine Oyntzen teilte mit: „Das Gutachten des Bauamtes ist noch in Arbeit.“ Hat die verunglückte Feier eigentlich Auswirkungen auf künftige Studenten-Veranstaltungen? Das werde gerade intern diskutiert, so Oyntzen weiter. Die verunglückte Erstsemster-Veranstaltung sei allerdings ein absoluter Einzelfall.

Ärger und Verstöße gegen die Sicherheit habe die Uni bei Studentenfeiern bislang nicht festgestellt: „Im Prinzip läuft das richtig gut.“ Den Täter hat die Polizei bislang noch nicht ermittelt. Dazu erklärte Polizeisprecher Robert Sandmann: "Die Ermittlungen dauern an. Es stehen noch zahlreiche Vernehmungen an."

Ausgehtipp: Am Samstag, 5. Dezember, findet im Haus 33 in der Engelhardsgasse eine "Havarie-Party" statt, präsentiert von "Klimmzug Kevin".

Keine Kommentare