Die Eltern meldeten das Kind als vermisst

Neue Podcast-Folge Abgründe: Was passierte mit dem kleinen Tobias?

19.1.2024, 06:05 Uhr
Ein ganzer Ort stand damals unter Schock: Was war mit dem kleinen Tobias passiert?

© Horst M. Auer, NN Ein ganzer Ort stand damals unter Schock: Was war mit dem kleinen Tobias passiert?

Es ist der Alptraum aller Eltern: Im August 1993 ist Susanne H. (Name geändert) mit ihren Kindern in der Seigendorfer Fußgängerzone unterwegs als sie bemerkt, dass ihr 1,5-jähriger Sohn Tobias nicht mehr da ist. Sie wird panisch, ruft nach Hilfe, muss sogar ärztlich versorgt werden. Der ganze Ort sucht zwei Wochen lang nach dem Kind, die Anteilnahme ist groß. Doch schon bald kommen den Ermittler:innen Zweifel an der Geschichte der Eltern. Was ist wirklich mit dem Kind passiert? Die Wahrheit, die Stück für Stück ans Licht kommt, ist schockierend. Mit Berlin-Korrespondent Harald Baumer spricht Franziska Wagenknecht über den Fall.

Verwandte Themen