Nürnberg: Betrunkener randaliert und schlägt Polizisten

4.3.2019, 13:30 Uhr

Gegen 4 Uhr teilten Zeugen der Polizei eine aggressive Person vor einer Diskothek am Marientorgraben mit. Der 25-Jährige war zuvor aufgrund seines aggressiven Verhaltens bereits des Hauses verwiesen worden. Dort randalierte er jedoch weiter. Als die Beamten seine Identität feststellen wollten, griff der offensichtlich Betrunkene einen eingesetzten Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte unvermittelt an und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Der Polizeibeamte erlitt leichte Verletzungen, blieb aber dienstfähig.

Bei der anschließenden Festnahme bedrohte und beleidigte der aggressive Gast die Polizisten. Außerdem grölte er mehrfach rechte Parolen. Der Randalierer wurde festgenommen und in einem Haftraum ausgenüchtert, nachdem ihm Blut abgenommen worden war.

Die Polizeibeamten leiteten ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen des Verdachts des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen sowie des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte gegen den 25-Jährigen ein.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.