SamSon mit Lokaljournalistenpreis ausgezeichnet

13.5.2016, 18:00 Uhr
SamSon ist fürs iPad optimiert, aber auch auf PC oder Smartphone lesbar.

© Michael Matejka SamSon ist fürs iPad optimiert, aber auch auf PC oder Smartphone lesbar.

Die Jury des Lokaljournalistenpreises der Konrad-Adenauer-Stiftung spricht voller Respekt vom Digital-Magazin SamSon: "Für die Beiträge müssen sich die Leser Zeit nehmen. Eine eigene Redaktion realisiert pro Ausgabe rund 20 Beiträge, von der Polizeimeldung im fränkischen Dialekt bis zu regionalen Videobeiträgen."

Nicht selbstverständlich in Zeiten, in denen viele Zeitungsverlage Redakteursstellen streichen und eisern sparen. Wegen des Mutes und der gelungenen multimedialen Umsetzung hat SamSon nun den renommierten Preis in der Kategorie "Digitale Innovation" erhalten.

Jeden Freitag neu

SamSon mit Lokaljournalistenpreis ausgezeichnet

© oh

Das Digital-Magazin von Nürnberger Nachrichten und Nürnberger Zeitung wird von Eva Sünderhauf, Lisa Susu Hahn und Kathrin Walther redaktionell betreut und erscheint freitags um 18 Uhr.

Es ist auf dem Tablet, PC oder Smartphone lesbar. In dem Online-Angebot finden sich aufwendige, multimedial aufbereitete und hintergründige Reportagen mit vielen Fotos und Audio-Beiträgen. Dazu gibt es Werkstattporträts von Künstlern und Designern, witzige Kolumnen, interessante Selbstversuche sowie jede Menge Freizeit-Tipps.

Sie kennen SamSon noch nicht? Dann schnuppern Sie mal in die kostenlose Sonderausgabe rein. Darin hat die Redaktion Artikel aus vergangenen Ausgaben gesammelt.

SamSon ist das digitale Magazin der Nürnberger Nachrichten und der Nürnberger Zeitung und steht als Web-Version unter www.samson-magazin.de, als App für das iPad und neuerdings auch als Android-App zur Verfügung, jeweils mit kostenlosen Probe-Ausgaben.

Mehr Infos unter www.nordbayern.de/digitalabo.

Keine Kommentare