Zwei Ladendetektive halten Parfümdiebe in Schach

5.8.2015, 15:47 Uhr

Die beiden 25-Jährigen hatten am Dienstagnachmittag zuvor aus einem Geschäft im Nürnberger Hauptbahnhof mehrere Parfümflaschen entwendet. Mithilfe einer präparierten Tasche brachten die Ladendiebe drei Herrenparfüm-Flaschen im Wert von 170 Euro aus dem Laden, ohne die Ware zu bezahlen. Die Tasche verhinderte, dass die Alarmanlage am Ausgang ausschlug, als die Diebe das Geschäft verließen.

Als ein Ladendetektiv die Männer ansprach, rannten sie sofort los. Er und ein weiterer Kollege verfolgten sie und hielten sie bis zum Eintreffen der Bundespolizei fest. Nachdem die beiden 25-Jährigen festgenommen wurden, bemerkte die Polizei ein abfahrbereites Auto am Hauptbahnhof. Bei der Kontrolle des 27-jährigen Fahrers entdeckten die Beamten acht weitere Parfümflacons im Wert von 500 Euro im vermeintlichen Fluchtfahrzeug. Bei einem der beiden Ladendiebe fand die Polizei ein griffbereites Messer.

Zwei Männer müssen sich nun wegen Diebstahls verantworten. Dem 25-Jährigen, bei dem das Messer gefunden wurde, wird Diebstahl mit Waffen vorgeworfen.