Schöne Überraschung

Bekannte Filmstars besuchen fränkisches Hotelrestaurant - Inhaber teilt einzigartige Begegnung

26.2.2024, 10:52 Uhr
Das Produktionsteam der Eberhofer-Krimis nächtigte im Hotel "Distlerhof" im Nürnberger Land.

© Christian Distler Das Produktionsteam der Eberhofer-Krimis nächtigte im Hotel "Distlerhof" im Nürnberger Land.

Man kennt die beiden eher als Franz Eberhofer und Rudi Birkenberger, die in der bekannten Krimireihe der Eberhoferkrimis ehemalige Kripo- und Polizeibeamte verkörpern. Die Schauspieler Sebastian Bezzel und Simon Schwarz übernachteten am Samstag im fränkischen Hotel und Restaurant Distlerhof in Diepersdorf zusammen mit ihrem ganzen Produktionsteam. Sie waren wohl in der Gegend für Dreharbeiten unterwegs.

"Ich bin da jetzt nicht ganz so im Thema drin, wusste also nicht direkt, wer das war, aber meine Kolleginnen haben sie sofort erkannt", berichtet Inhaber Christian Distler von der ersten Begegnung mit dem Team. Auch die anderen Gäste des Restaurants erkannten die Schauspieler. "Aber es war jetzt keine Menschentraube, die alle Unterschriften wollten", sagt Distler gegenüber unserer Redaktion.

Spannende Geschichte für den Wirt

Für den Chef des Hotels und Restaurants war die Begegnung ein besonderer Moment: "Wenn da Kinofilmschauspieler kommen, ist das schon spannend und natürlich auch schön für die Mitarbeiter, die sich dafür interessieren." Die Mahlzeit des Produktionsteams wäre im Ganzen aber recht unspektakulär ausgefallen. Ein Teil genoss die fränkische Hausmannskost, andere aßen ein bisschen gehobener den Fischteller.

Die Eberhoferkrimis basieren eigentlich auf den Romanen von Rita Falk. Der erste Film "Dampfnudelblues" war 2013 ein großer Erfolg. Daraufhin ging das Projekt in Serie und es folgten beispielsweise "Winterkartoffelknödel", "Sauerkrautkoma" und zuletzt "Rehragout-Rendezvous". Insgesamt gibt es mittlerweile neun verschiedene Krimifilme in dieser Reihe. Auch Christian Distler will sich demnächst auf den neusten Stand bringen. "Es steht auf jeden Fall auf unserer Liste, dass wir an unserem Ruhetag, mal einen Eberhofer Krimiabend einplanen. Das haben wir uns auf jeden Fall vorgenommen", sagt der Inhaber des Distlerhofes.

Verwandte Themen


Keine Kommentare