Polizei sucht Zeugen

Falschfahrt und Unfall: 87-Jähriger sorgt für Verkehrschaos in Franken

13.3.2024, 13:10 Uhr

Vergangenen Dienstagnachmittag fuhr ein 87-Jähriger mit seinem Mercedes zunächst über die Auffahrtsspur Wendelstein I auf die A73 in Fahrtrichtung Suhl, wo er entgegengesetzt in Richtung Feucht auf der linken Spur fuhr. Er gelangte bis zur B8, wo er, ebenfalls in falscher Richtung, seine Fahrt fortsetzte. Von der Kreuzung B8/Schwabacher Straße aus, begab sich der Fahrer über die Schwarzenbrucker Straße zu einem örtlichen Baumarkt, berichtet die Verkehrspolizeiinspektion Feucht. Während seiner Falschfahrt wurden zwei Verkehrsteilnehmer auf der B8 gefährdet. Bislang ist nicht bekannt, ob es weitere Geschädigte oder Zeugen gibt.

Auf dem Parkplatz des Baumarktes kam es zu weiteren Problemen: Laut Polizeiangaben wollte der 87-Jährige seinen Wagen mit Automatikgetriebe parken. Dabei rutschte er aber mit seinem Fuß von der Bremse und der Mercedes kollidierte mit einem parkenden Pkw. Durch den Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Wie die Beamten erklären, wurde der Verkehrsunfall und die vorherige Falschfahrt von der Verkehrspolizeiinspektion Feucht aufgenommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft hat die Polizei den Führerschein des Rentners sichergestellt.

Wenn Sie sachdienliche Hinweise zu dem grauen Mercedes SUV machen können oder durch ihn während der Falschfahrt gefährdet wurden, melden Sie sich bitte telefonisch bei der Verkehrspolizei Feucht unter der Tel.: 09128/9197-0


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.