Widerruf der Öffentlichkeitsfahndung

Traurige Gewissheit: Vermisster Mann aus dem Nürnberger Land ist tot

Johanna Michel

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

17.12.2023, 08:25 Uhr
Die Beamten konnten nur noch den Tod des 80-Jährigen feststellen - die Todesursache steht noch nicht fest (Symbolbild).

© Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild Die Beamten konnten nur noch den Tod des 80-Jährigen feststellen - die Todesursache steht noch nicht fest (Symbolbild).

Seit Freitagvormittag wurde ein 80 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Nürnberger Land vermisst, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Demnach verließ der Vermisste aus Hersbruck, gegen 11 Uhr, mit seinem Auto sein Zuhause, um mit seinem Hund spazieren zu gehen und kehrte nicht mehr zurück.

Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken am Sonntag in einem Pressebericht mitteilt, konnte mithilfe eines Zeugenhinweises am Samstagabend zunächst der Pkw des vermissten 80-Jährigen in einem Waldstück östlich von Vorra (Lkrs. Nürnberger Land) festgestellt werden. Unweit des Fahrzeugs stießen die Einsatzkräfte auf die Leiche des Vermissten. Hinweise auf ein Fremdverschulden ergaben sich nach ersten Erkenntnissen nicht. Beamte des Kriminaldauerdienstes Mittelfranken übernahmen die abschließenden Ermittlungen zur Todesursache.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.