Rote Ampel

Er rannte vor ein Auto: Neunjähriger im Nürnberger Land schwer verletzt

Jan Heimhold

nordbayern-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

22.3.2024, 10:27 Uhr
Das Kind soll über eine rote Fußgängerampel gelaufen sein (Symbolbild).

© IMAGO/Rene Traut Das Kind soll über eine rote Fußgängerampel gelaufen sein (Symbolbild).

Gegen 16 Uhr am Donnerstagnachmittag rannte in Röthenbach an der Pegnitz ein neunjähriger Junge am Bahnhofsplatz über eine rote Fußgängerampel, wie die Polizei Lauf mitteilte. Dabei übersah er den herannahenden BMW einer 56-jährigen Frau, die in Richtung Nürnberg unterwegs war. Die Fahrerin leitete umgehend eine Vollbremsung ein, als das Kind auf die Straße rannte. Der Zusammenprall konnte aber nicht mehr verhindert werden.

Der Neunjährige wurde scheinbar schwer verletzt ins Nürnberger Klinikum-Süd gebracht, doch konnte mittlerweile Entwarnung gegeben werden. Der Junge erlitt durch den Unfall keine Knochenbrüche oder andere gravierende Verletzungen, bleibt aber zur Beobachtung vorerst im Krankenhaus.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.