Beifahrerin verstorben

5.4.2016, 14:49 Uhr

Nach jetzigem Stand der polizeilichen Ermittlungen war ein 82-jähriger Autofahrer am 28. März, gegen 15 Uhr von Belmbrach kommend mit seinem Opel in die Staatsstraße 2220 in Richtung Hilpoltstein eingebogen. Dabei krachte sein Auto mit dem VW eines 54-jährigen Mannes zusammen, der auf der Staatsstraße in Richtung Roth unterwegs war.

Die beiden Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt und vom Rettungsdienst zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die 79-jährige Beifahrerin des Opelfahrers wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert werden. Im Krankenhaus erlag die Frau nun ihren schweren Verletzungen.

An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe wird auf etwa 45 000 Euro geschätzt. Die Staatsstraße 2220 war aufgrund der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten, die die Freiwillige Feuerwehr Roth und die Straßenmeisterei Hilpoltstein durchführten, für drei Stunden gesperrt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth hat die Polizeiinspektion Roth einen Sachverständigen zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen. Zudem sucht die Polizei Zeugen, die den Unfall gesehen haben, und bittet um Hinweise unter Telefon (0 91 71) 9 74 40.