Tankstelle in Allersberg überfallen

25.10.2015, 10:42 Uhr

Gegen 8 Uhr betrat der maskierte Mann eine Tankstelle und erzwang mit einer Schusswaffe die Herausgabe der Einnahmen. Der Mann setzte gegen die beiden Angestellten (62 und 19 Jahre alt) vermutlich auch Reizgas ein. Danach konnte der Räuber unerkannt fliehen.

Die beiden Angestellten wurden durch das Reizgas leicht verletzt und zur medizinischen Versorgung vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Im Rahmen der umfangreichen Fahndung ist ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: zirka 18 bis 25 Jahre alt, schlanke, sportliche Figur, sprach deutsch ohne erkennbaren Akzent. Der Mann war zur Tatzeit mit einer dunklen Hose, einer dunklen Jacke und dunklen Schuhen mit auffallend weißer Sohle bekleidet. Außerdem hatte eine blaue Sporttasche dabei. Achtung: Der Täter ist bewaffnet.

Wer Hinweise zu dem gesuchten Räuber geben kann, soll umgehend den Polizeinotruf 110 wählen. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise können auch unter der Telefonnummer (09 11) 21 12 33 33 mitgeteilt werden.