Schwerer Unfall bei Regnitzlosau: Fahrer eingeklemmt

5.9.2016, 13:47 Uhr

Am frühen Montag hat ein Unfall zwei Schwerverletzte gefordert. Auf dem Übergangsbereich der B15 auf die A93 kollidierten zwei Pkw miteinander, deren Insassen sich schwer verletzten. Ein Mazda-Fahrer war aus Norden kommend unterwegs und wollte die Autobahn an der Anschlussstelle Hof-Süd verlassen.

Im Übergangsbereich der A93 auf die Bundesstraße soll der 42-Jährige laut Polizeiangaben mit seinem Wagen auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern gekommen sein. Daraufhin geriet der Mazda auf die linke Fahrbahn und krachte frontal in einen entgegenkommenden BMW, teilte die Polizei mit. Beide Fahrzeuge sind total beschädigt, die Fahrer haben schwere Verletzungen davon getragen.

Der 42-jährige Mazda-Fahrer war in seinem Wagen eingeklemmt und musste von den Feuerwehrkräften aus dem Unfallauto herausgeschnitten werden. Der 33-jährige BMW-Fahrer wurde wie der Unfallverursacher schwer verletzt in ein Klinikum gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von mindestens 38.000 Euro, so die Polizei. Die Bundesstraße 15 und Anschlussstelle der Autobahn wurde komplett gesperrt.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.