Tragischer Verkehrsunfall bei Hof: Ein Toter und drei Verletze

18.5.2015, 14:38 Uhr

Wie die Polizei mitteilt, war der 85-Jährige mit einer Beifahrerin gegen 10.45 Uhr von Geroldsgrün in Richtung Bobengrün unterwegs. Kurz nach dem Ortsausgang prallte der Mann mit seinem Mercedes gegen ein Straßenkontrollfahrzeug, welches mit Warnblinkanlage und gelben Blinklichtern am rechten Fahrbahnrand stand. Drei Mitarbeiter der Straßenbaubehörde waren dort mit Baumpflegearbeiten beschäftigt.

Ein alarmierter Notarzt konnte vor Ort nur noch den Tod des 85-jährigen Fahrers feststellen. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass der Rentner möglicherweise schon vor dem Aufprall das Bewusstsein am Steuer verloren hatte. Die Beifahrerin kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Zwei Straßenbauarbeiter erlitten einen Schock und mussten ebenfalls medizinisch betreut werden.

Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die Staatsstraße 2198 bis 13.30 Uhr komplett gesperrt werden. Die örtliche Feuerwehr unterstütze die Polizei Naila bei der Bergung und den Absperrmaßnahmen. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.