Vorbereitungen für den sechsten Rats Runner laufen

29.3.2019, 08:07 Uhr
Vorbereitungen für den sechsten Rats Runner laufen

© Privat

Zum sechsten Mal in Folge startet heuer am ersten Kirchweihsonntag,  18. August, in Weißenburg ein Hindernislauf quer durch die Altstadt. Über Teilnehmermangel oder zu wenig Interesse bei den Zuschauern kann sich der Lauf mit Sicherheit nicht beschweren. So waren die Startplätze im letzten Jahr bereits weit vorab ausgebucht und trotz Hitze oder Regen füllt diese Veranstaltung jedes Mal die komplette Innenstadt mit Schaulustigen.

Was aber für die Teilnehmer und Zuschauer viel Spaß und Action ist, das bedeutet für die Organisatoren inzwischen ein gehöriges Arbeitspensum. Der TSV 1860 Weißenburg und die beiden Hauptorganisatoren Lukas Sörgel und Stefan Müller sind bereits jetzt wieder voll in den Vorbereitungen. Das Duo Sörgel und Müller arbeitet bereits an neuen Ideen für Hindernisse, um Teilnehmern und Zuschauern neue Attraktionen zu bieten.

Bislang sind schon knapp 200 Anmeldungen aus ganz Deutschland eingegangen. Überhaupt erfreut sich die Reihe der Dotlux-Rats-Runners, zu der der Urban Run Weißenburg gehört, bester Beliebtheit. Der erste der insgesamt fünf Läufe der Serie findet am 5. Mai in Bühlertann statt und ist bereits restlos ausgebucht. Die weiteren Termine 2019 sind am 26. Mai in Kipfenberg (Bayern), am 23. Juni in Kupferzell (Baden-Württemberg) am 14. Juli Goldbach (Bayern) sowie am 18. August das große Finale mit Meisterschaftsehrung in Weißenburg.

Wer den Urban Run in Weißenburg als Teilnehmer erleben und dabei sein möchte, der sollte sich frühzeitig über die Homepage der Dotlux-Rats-Runners anmelden (www.rats-runners.de). Hier gibt es auch noch zusätzliche Informationen.

Keine Kommentare