Zweites Entscheidungsspiel als Elfmeterkrimi

13.7.2017, 08:14 Uhr
Zweites Entscheidungsspiel als Elfmeterkrimi

© SG Nagelberg/Bieswang

Nach einer hervorragenden ersten Saison in der Kreisklasse stand die SG (106:20 Tore) als Aufsteiger nach dem letzten Spieltag mit der JFG Hopfenland und der JFG Aurachtal punktgleich an der Tabellenspitze der Südgruppe (alle 51 Zähler).

Ein Meister beziehungsweise Aufsteiger in die Kreisliga musste daher in zwei Entscheidungsspielen ermittelt werden. Im ersten Match trafen Aurachtal und Nagelberg in Spalt aufeinander. Die Jungs der SG setzten sich dabei durch die Tore von Sebastian Beier und des starken Denis Bischel mit 2:0 durch. Im zweiten und entscheidenden Spiel auf dem Sportplatz in Veitsaurach hatten es die Rachinger/Steingärtner-Schützlin-ge mit der JFG Hopfenland zu tun, die kurz vor der Pause durch ein Eigentor mit 1:0 in Führung ging. Zwei Minuten nach dem Seitenwechsel erzielte Semsi Özer durch eine schöne Einzel­leistung den 1:1-Ausgleich.

Elferkrimi

Dabei blieb es und somit musste der  Sieger im Elfmeterschießen ermittelt werden. Die ersten drei Schützen der SG Nagelberg/Bieswang (Jan Steingärtner, Max Heinrichmeyer und Denis Bischel) verwandelten sicher. Gegen Semsi Özer konnte der gegnerische Torhüter jedoch parieren. Oliver Dümmler traf nochmals für die Spielgemeinschaft. Am folgenden,  alles entscheidenden Elfer der JFG war Schlussmann Tom Matzel zwar dran, er konnte den Ball jedoch nicht entscheidend am Tor vorbeilenken.

Somit stand Hopfenland nach einer packenden Partie als 6:5-Sieger und Meister der Kreisklasse Süd fest. Auch wenn es am Ende für die SG Nagelberg/Bieswang nicht ganz zum Titel gereicht hat, war es eine sehr erfolgreiche Saison der U15-Jungs, die nun zum Großteil in die nächste Altersklasse (U17) aufrücken.

Keine Kommentare