Augsburg als Ziel: Plattenhardt arbeitet am Comeback

17.11.2016, 16:03 Uhr
Augsburg als Ziel: Plattenhardt arbeitet am Comeback

Es geht voran bei Marvin Plattenhardt. Mit Hüftproblemen fiel der 24-Jährige zuletzt gegen Hoffenheim und Gladbach aus, nun will der ehemalige FCN-Verteidiger gegen den FC Augsburg seine Rückkehr auf den Platz vorantreiben. "Im Moment ist alles sehr positiv. Ich habe keine Schmerzen oder Beschwerden mehr und fühle mich wieder topfit", sagte er transfermarkt.de. Der Filderstädter hat inzwischen wieder mit der Mannschaft trainiert.

Beim 1. FC Nürnberg gab der Schwabe vor rund sechs Jahren seinen Einstand in Deutschlands höchster Spielklasse. Dass der Linksverteidiger in der Bundesliga nun zu den Besten seines Faches gehört, hat der 24-Jährige auch einem seiner Nürnberger Ex-Trainer zu verdanken. Er verriet: Dieter Hecking habe ihn damals regelmäßig zu den Profis hochgezogen und bei seiner Entwicklung maßgeblich beeinflusst. "Das war damals natürlich ein großer und wichtiger Sprung für mich", sagte er dem Sport-Portal weiter.

Begehrlichkeiten aus der Bundesliga weckte Plattenhardt spätestens in der Saison 2013/14, als der Abwehrspieler mit sehenswerten Freistoßtreffern und guter Defensivarbeit beim Club zum Stammspieler reifte - und daher immerhin FCN-Legende Pinola den Rang ablief.

Doch mit dem Abstieg folgte auch der Abschied - den Ärger der Nürnberger Fans gab es inklusive. Doch die Luftveränderung tat dem 24-Jährigen sichtlich gut. Unter Coach Pal Dardai zählt Plattenhardt längst zum Stammpersonal in der Viererkette. Bis zu seiner Verletzung bestritt der Außenverteidiger alle Spiele für die Hertha und ist mit den Berlinern derzeit auf Champions-League-Kurs.

Verwandte Themen


Keine Kommentare