Los ging's im Wald: Der FCN trainiert wieder

5.1.2015, 17:39 Uhr
Schwitzen am Valznerweiher: Der Club hat mit der Vorbereitung auf die Restsaison begonnen.

© Sportfoto Zink / MaWi Schwitzen am Valznerweiher: Der Club hat mit der Vorbereitung auf die Restsaison begonnen.

"Man freut sich natürlich, dass man alle wieder sieht", ließ Weiler am Montagvormittag verlauten. Die Freude der rund 70 Fans hielt sich jedoch in Grenzen, da die Mannschaft sofort in den Wald entschwand. Einen Neuzugang bekamen die Kiebitze auch nicht zu sehen. Weiler ließ aber durchblicken, dass sich in Kürze etwas tun könnte: "Ich habe ein, zwei Namen im Kopf." Speziell ein kopfballstarker Stürmer steht auf der Prioritätenliste des Schweizers ganz oben. Der "kicker" berichtete am Montag, dass auch ein offensiver Flügelspieler auf dem Wunschzettel Weilers steht.

Gefühlte Neuzugänge sind hingegen Peniel Mlapa, Willi Evseev und Danny Blum. Nach langwierigen Verletzungen sind die drei Sommerneuzugänge wieder ins Training eingestiegen und können ab sofort voll angreifen. Laut Weiler sind alle "voll belastbar".

Timo Gebhart trainierte am Montag noch nicht. Über die genauen Gründe wollte man sich auf Seiten des FCN nicht äußern. Bekannt ist, dass sich sich der Mittelfeldspieler ab Mittwoch vor Gericht verantworten muss.

Nach der ersten Einheit des neuen Jahres zog Weiler ein positives Fazit: "Die Mannschaft ist gut aus dem Urlaub zurückgekommen." Bis zum Start in die Restsaison - am 8. Februar beim FSV Frankfurt - stehen in der Vorbereitung vor allem Kondition, Teambuilding und taktische Abläufe im Fokus.

Verwandte Themen


37 Kommentare